Mittwoch, 27. Juli 2011

Letzter Schultag in good old Germany!!

Heute war mein letzter Schultag in einer deutschen Schule:) okay nach meinem USA-Trip heißt es wieder Deutschland-schule yuche aber das ist jetzt erstmal egal! :D Eigentlich war der Tag ziemlich unspektakulär deshalb kann ich nicht so viel berichten;)
Ich hab einen Zeugnisdurchschnitt von 2,1 ( bin ganz stolz:D ) und hab eine Belobigung bekommen :)
Dann musste ich mich von einem Teil meiner Freunde verabschieden obwohl sich das nicht wirklich real angefühlt hat^^ Meine Freundin Ida fliegt heute Abend nach Finnland für ein Jahr und Hanna ist schon seit einer Woche in Kentucky. Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden, weil irgendwie nur "Chaos" nach der Schule war. Tut mir leid :*
In genau 2 Wochen geht es los und bis dahin werde ich noch so viel unternehmen das wird anstrenged^^ ;D
Und jetzt werde ich erstmal was essen.

Dienstag, 26. Juli 2011

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie ist super nett. Ich freue mich schon riesig ein Jahr mit ihnen zu verbringen. 
Sie besteht aus Dave, Katy, Alec, Maddie;Luna und Birdie. Dave, mein Gastvater, arbeitet bei der Army und ist leider zur Zeit nicht da, da er in Qatar stationiert ist. Meine hostmom Katy arbeitet bei der Regierung und ist sooo mega nett!! :) Maddie ist meine 12 jährige Gastschwester und Alec mein 9 jähriger Bruder. 
Birdie ist eine Katze, die immer mal wieder Dinge klaut und in ihr Körbchen auf den Kühlschrank trägt. (?!) :D Luna ist ein ca.3-4 Monate alter Hund. Er hat nur unfug im Kopf und ist mega süß!:)

Ich werde mein Jahr in Frederick verbringen einer ca. 60000 Einwohnerstadt ungefähr eine Stunde von Washington D.C. enfernt. Ich freue mich riesig:) 

Meine Schule - Walkersville High School- ist mit dem Bus, der übrigens direkt vor meiner Haustür hält, in 7 Minuten zu erreichen. Richtig praktisch würd ich mal sagen :D 
  

Wie alles begann...

Hallo ihr lieben! Bestimmt fragt ihr euch wie ich auf ein Austauschjahr gekommen bin. Da meine Schwester ein Jahr in den USA verbrachte und es einfach supi fand dachte ich mir mhm warum geh ich nicht einfach auch?:) Aber irgendwann dachte ich auch gar nicht mehr daran mich zu bewerben oder ähnliches bis meine Freundin Hanna mir von einer Organisation erzählt hat und mein Wunsch auf ein Auslandsaufenthalt wieder in mein Leben trat. :D Ich informierte mich reichlich und entschied mich für 1 year in the United States of America. Als ich meine Kurzbewerbung abgeschickt hatte musste ich erstmal warten bis die fetten Unterlagen da waren die ich alle ausfüllen musste, d.h. zum Arzt rennen zum Schulleiter Texte verfassen und ähnliches. Nach dem Abschicken der richtigen Bewerbung im September/Oktober passierte erst einmal gar nichts. Ich musste gelegentlich zum Arzt gehen um mich zu Impfen und auf den Brief warten, mit meiner Gastfamilie. 
Im Januar war es dann soweit, mein Brief war da. Wobei ich noch sagen muss das ich in der Schule war nichts ahnend nach Hause gekommen bin und meine Eltern mich erst einmal gefragt haben " Welcher Bundesstaat beginnt mit M?" Ich dachte zuerst an Montana- pampa :D. Aber als ich dann so ziemlich alle durchgeraten habe hat mir meine Mom ne Flagge meines Bundesstaates gezeigt (was mir eigentlich auch nichts gebracht hat) und gesagt "Deine Gastfamilie kommt aus Maryland!"
 Ich dachte erst mhm wo ist DAS bitte?! bis es mir meine Familie gezeigt hat. 

Ich habe mich rieeeeesig gefreut und gleich eine E-Mail geschrieben.
Nach dem Erhalt des Briefes passiert ne ganze Zeit nichts. Ich war auf einem Vorbereitungstreffen ( war sehr sehr lustig!! ;D) und bei der Botschaft um mein Visum zu beantragen. 
Ich habe es dann auch schnell erhalten und war erstmal mit allem durch was ich so für mein Austauschjahr machen musste. Und nun sind es nur noch 15 Tage...