Dienstag, 26. Juli 2011

Wie alles begann...

Hallo ihr lieben! Bestimmt fragt ihr euch wie ich auf ein Austauschjahr gekommen bin. Da meine Schwester ein Jahr in den USA verbrachte und es einfach supi fand dachte ich mir mhm warum geh ich nicht einfach auch?:) Aber irgendwann dachte ich auch gar nicht mehr daran mich zu bewerben oder ähnliches bis meine Freundin Hanna mir von einer Organisation erzählt hat und mein Wunsch auf ein Auslandsaufenthalt wieder in mein Leben trat. :D Ich informierte mich reichlich und entschied mich für 1 year in the United States of America. Als ich meine Kurzbewerbung abgeschickt hatte musste ich erstmal warten bis die fetten Unterlagen da waren die ich alle ausfüllen musste, d.h. zum Arzt rennen zum Schulleiter Texte verfassen und ähnliches. Nach dem Abschicken der richtigen Bewerbung im September/Oktober passierte erst einmal gar nichts. Ich musste gelegentlich zum Arzt gehen um mich zu Impfen und auf den Brief warten, mit meiner Gastfamilie. 
Im Januar war es dann soweit, mein Brief war da. Wobei ich noch sagen muss das ich in der Schule war nichts ahnend nach Hause gekommen bin und meine Eltern mich erst einmal gefragt haben " Welcher Bundesstaat beginnt mit M?" Ich dachte zuerst an Montana- pampa :D. Aber als ich dann so ziemlich alle durchgeraten habe hat mir meine Mom ne Flagge meines Bundesstaates gezeigt (was mir eigentlich auch nichts gebracht hat) und gesagt "Deine Gastfamilie kommt aus Maryland!"
 Ich dachte erst mhm wo ist DAS bitte?! bis es mir meine Familie gezeigt hat. 

Ich habe mich rieeeeesig gefreut und gleich eine E-Mail geschrieben.
Nach dem Erhalt des Briefes passiert ne ganze Zeit nichts. Ich war auf einem Vorbereitungstreffen ( war sehr sehr lustig!! ;D) und bei der Botschaft um mein Visum zu beantragen. 
Ich habe es dann auch schnell erhalten und war erstmal mit allem durch was ich so für mein Austauschjahr machen musste. Und nun sind es nur noch 15 Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen