Montag, 15. August 2011

New York City

Ich hatte in den letzten Tagen leider nicht so viel Zeit irgendwas zu bloggen, deshalb gibt es einiges heute. ;D

10. August 2011- Mittwoch

Heute soll es losgehen. Um 13.20 auf nach New York! Ich musste natürlich früh aufstehen, weil ich 2,5 Stunden zum Frankfurter Flughafen fahren musste. Als ich mich dann von meiner Familie verabschiedet hatte und durch Security durch war sah ich schon die ganzen anderen Ayusa- Austauschschüler. Boarding time war um 12.35 Uhr und schlussendlich saßen wir dann alle im Flugzeug und freuten uns schon darauf in 8 Stunden in Newark zu landen. Aber dann kam die Meldung "Es gibt ein technisches Problem an Bord und wir müssen schauen was es ist"- hat ungefähr ne viertelstunde gedauert. Dann hat der Pilot gesagt "wir müssen ein Teil wechseln und nachschauen ob wir es haben"- 25 Minuten. Im endeffekt haben wir 2 Stunden im heißen Flugzeug warten müssen um zu starten. Dann ging es endlich los. Lufthansa Flugnummer 402 Sitzplatz 51B zwischen anderem Austauschschüler und Schlafendem nicht so gut riechenden Mann.
Nach den besagten 8 Stunden mussten wir ersteinmal unsere Koffer holen davor durch Immigration usw.
Es war sehr sehr sehr warm!!  Im Hotel gab es Pizza zum Abendessen und unser Zimmer war auch richtig cool. Wir waren nur zu dritt deshalb hab ich nen Doppelbett für mich alleine gehabt.
Wir sind totmüde ins Bett gefallen.

11. August 2011- Donnerstag

1. Tag in New York :D Erstmal früh aufstehen, duschen fertig machen und frühstücken.
Dann ging es auch schon los. Wir warem im Central Park/Strawberry Fields, Upper West Side, Fifth Avenue sind über die Brooklyn Bridge gelaufen waren shoppen at Canal Street or Chinatown und haben at "Pasta Lovers" gegessen. :) War sehr sehr lecker. Wir hatten die Auswahl zwischen Spaghetti with meatballs in tomato sauce (spaghetti mit fleischbällchen) , Penne pasta with chicken and broccoli in garlic and oil (penne mit hähnchen und broccoli in Knoblauch und Öl) , Bow-tie pasta with tomato sauce, fresh basil and goat cheese (farfalle mit tomatensoße basilikum und ziegenkäse) & zu guter letzt penne with prosciutto in creamy vodka sauce ( Penne mit schinken und Vodkasoße) Und jetzt ratet mal was ich hatte?? :D
 Genau Penne mit der Vodkasoße! Omg war das lecker!!
Nach dem Essen sind wir zu Top of the Rock und hatten eine echt geniale Aussicht über New York.






12.August 2011 - Freitag mein 16er Geburtstag

Heute sind wir zur Freiheitsstatue gegangen, die in echt irgendwie viel kleiner ist?:D Dann sind wir nach Coney island gegangen mit dem Strand und der echt megacoolen achterbahn. Die 2. älteste in Amerika.
Danach ging es ab zum Hard Rock Café und wir hatten die Auswahl zwischen Cheesburger, normalen Burger, Ceasar Sald und Veggieburger. Und das war soo süß ich saß mit Melissa, Anja und Cara am Tisch und plötzlich haben alle Leute angefangen Happy Birthday zu singen und ich hab von meinen Betreuern dort ne Hard Rock Café Hose bekommen! Die ist so cool die wollte ich mir erst kaufen :D. Naja danach war es aufjedenfall Shopping time! Wir haben " 15 seconds of fame" gemacht und waren im M&M's shop.
Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von den ganzen neu gewonnenen Freunden,weil die meisten am nächsten Tag früh aufstehen mussten. Ich nicht. :D








13.August 2011- Freitag

Mein Flieger nach Philadelphia ging um ca. 11 Uhr los und ich musste um 7.45 Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen. Ich hab noch nie eine so kleine Maschine gesehen!:D auf jeder seite 2 Sitze:D und propeller:D zum Glück musste ich nur eine halbe Stunde fliegen. Dann hieß es in Philli von Gate D12 oder so zu Gate D7 was ca. 2 Minuten gebraucht hat^^. Nach den 2 Stunden aufenthalt in Philli ging es weiter nach Washington D.C. mit 1er Stunde Verspätung wegen schlechtem Wetter. ( Es hat ein bisschen geregnet)
Endlich da!! :D Ich wurde mit einem Riesenschild begrüßt und anschließend haben wir meinen Koffer geholt und sind dann 45 Minuten nach Hause gefahren. Well end of the day! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen